====== Imagine Dragons ====== ===== Song der Woche ===== ==== Warriors ==== * 2014 war der Song das zweite Studio Album und würde am 18 September 2014 als Single veröffentlicht * wurde als offiziellen Titelsong für WWE Survivor Serie 2015 verwendet * im selben Jahr noch für die FiFa Frauen-Weltmeisterschaft als offizielles Lied benutzt * im Dezember 2020 wurde der Song nochmals als für eine koreanische Serie namens "Sweet Home" verwendet * nach 7 Jahren seiner ursprünglichen Veröffentlichung ist der Song immer noch beliebt {{youtube>HLQifk3KeUc?medium}}\\ ===== Infos zur Band ===== * ist eine 5 köpfige US-Amerikanische Rockband aus Las Vegas, Nevada * wurde 2008 gegründet * bestehende Mitglieder(2021): * Dan Reynolds ist der Sänger * Ben McKee spielt E-Bass und Keyboard * Daniel Wayne Sermon spielt Lead Gitarre und Mandoline * 2010 erhielten sie einen Vertrag bei "Interscope Records" * wurde bekannt durch den Song "It's Time" * mit den Album "Radioactiv" hatten sie ihr Debüt ===== Quellen ===== * https://de.m.wikipedia.org/wiki/Imagine_Dragons * [[https://en.m.wikipedia.org/wiki/Warriors_(Imagine_Dragons_song)]] //recherchiert von Jasmin// ---- [[:song-der-woche|zurück]]