Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Themenbaum

Dieses Wiki ist noch relativ leer. Nach und nach soll es sich aber füllen und allen Interessierten breit gefächerte und spannende Einblicke in die Musikwelt geben. Folgende Kategorien sind bereits in Arbeit:


NEU: Song der Woche


Impressum | Datenschutzerklärung info@musikgeschichte.org




song-der-woche:eminem

Eminem

Song der Woche

Godzilla ft. Juice WRLD

Das Lied wurde von Eminem, Juice Wrldplugin-autotooltip__default plugin-autotooltip_bigJuice Wrld

Song der Woche

The Light „The Light“ ist ein unveröffentlichter Track des aus Chicago stammenden Juice WRLD. Auf dem Track beschreibt Juice seine Dämonen und Kämpfe mit der Liebe und stellt fest, dass sein Lebensgefährte das „Licht“ in der Dunkelheit ist.
, David Doman, und Luis Resto geschrieben. Im Lied vergleichen sich Eminem und Juice Wrld aufgrund ihres Raptalents mit dem fiktiven Monster Godzilla. Juice Wrld übernimmt den Refrain, während Eminem die drei Strophen rappt, wobei er zahlreiche Wortspiele, Vergleiche und Metaphern benutzt. Besonders schnell rappt Eminem in der letzten Strophe, wo er 10,65 Silben pro Sekunde bzw. 224 Wörter in 30 Sekunden rappt und somit seinen persönlichen Bestwert von Majesty und Rap God überbietet.


Infos zum Künstler

Marshall Bruce Mathers ist als Eminem und Slim Shady bekannt. Er ist ein US-amerikanischer Rapper, Songwriter und Musikproduzent und am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri geboren. Er ist Grammy- und Oscar-Preisträger und laut Billboard-Magazin der erfolgreichste Musiker der 2000er-Jahre in den Vereinigten Staaten. Sein Album The Eminem Show ist das dritt- und The Marshall Mathers LP das siebtbestverkaufte Album des Jahrzehnts in den USA. Weltweit hat er in seiner Karriere laut Schallplattenauszeichnungen bislang über 249 Millionen Tonträger verkauft, womit er zu den erfolgreichsten Einzelinterpreten aller Zeiten gehört.

Quellen

song-der-woche/eminem.txt · Zuletzt geändert: 28/11/2021 12:30 von admin